Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Noah Becker stellt Strafanzeige gegen AfD-Abgeordneten Maier
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Noah Becker stellt Strafanzeige gegen AfD-Abgeordneten Maier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 07.01.2018
Anzeige
Berlin

Noah Becker, Sohn von Tennislegende Boris Becker, geht nach einem rassistischen Tweet auf dem Account des AfD-Politikers Jens Maier juristisch gegen den Bundestagsabgeordneten vor. Gegen Maier sei bereits am vergangenen Mittwoch „wegen aller hier in Betracht kommender Delikte“ Strafanzeige erstattet sowie Strafantrag gestellt worden. Das teilte Beckers Anwalt Christian-Oliver Moser auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. Maier hatte Noah Becker in einem Tweet als „kleinen Halbneger“ bezeichnet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kanzlerin Angela Merkel hat sich zum Start der Sondierungen von Union und SPD über eine neue große Koalition optimistisch gezeigt.

07.01.2018

Wird Deutschland künftig wieder von einer großen Koalition regiert? Mehr als drei Monate nach der Bundestagswahl werden CDU, CSU und SPD von heute an ausloten, ob sich Koalitionsverhandlungen lohnen.

07.01.2018

In Großbritannien will Premierministerin Theresa May Berichten zufolge morgen mit der Umbildung des Kabinetts beginnen.

07.01.2018
Anzeige