Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Noch großer Klärungsbedarf beim Reizthema Pkw-Maut
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Noch großer Klärungsbedarf beim Reizthema Pkw-Maut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:51 08.11.2013
Berlin

In den Koalitionsgesprächen zwischen Union und SPD besteht noch großer Klärungsbedarf beim Thema Pkw-Maut. Es gebe von allen Seiten in der Arbeitsgruppe von CDU, CSU und SPD eine „ganze Menge Fragen“ über die Ausgestaltung eines von der CSU angestrebten Maut-Modells, sagte SPD-Verhandlungsführer Florian Pronold. Nach Informationen der „Passauer Neuen Presse“ sieht der jüngste Vorschlag von CSU-Seite ein Vignetten-Modell mit einem Ausgleich für Inländer über die Kfz-Steuer vor.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Deutschland und Brasilien haben nach den amerikanischen Lauschangriffen eine Resolution gegen Datenspionage bei den Vereinten Nationen vorgelegt.

08.11.2013

Die „Pille danach“ soll nach dem Willen des Bundesrats rezeptfrei werden. Die Bundesregierung muss diese Änderung allerdings noch übernehmen.

08.11.2013

Länder und Kommunen wollen für den weiteren Ausbau der Kinderbetreuung mehr Zeit.

08.11.2013