Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Noch keine Einigung zwischen Mays Konservativen und DUP
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Noch keine Einigung zwischen Mays Konservativen und DUP
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:14 11.06.2017
Anzeige
London

Die Verhandlungen der britischen Konservativen und der nordirischen Partei DUP über eine Zusammenarbeit im Parlament dauern an. Die Gespräche seien bisher „positiv“ verlaufen, sagte ein Sprecher der Democratic Unionist Party in der Nacht. Sie würden in der kommenden Woche fortgesetzt, um Details zu klären. Ein Knackpunkt dürfte die Grenze zwischen Irland und Nordirland nach dem EU-Austritt der Briten sein. Die DUP will keine geschlossene EU-Außengrenze zu Irland, für May ist die Kontrolle über die Grenzen aber einer der wichtigsten Punkte in den Verhandlungen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Linke hat auf ihrem Parteitag einen Beschluss über das Verhältnis von Staat und Kirchen zurückgenommen.

11.06.2017

Hochspannung vor der ersten Runde der Parlamentswahlen in Frankreich: Schafft es der neugekürte Präsident Emmanuel Macron auch, das französische Parteiensystem zu revolutionieren? Holt er mit seinem Bündnis "La République en Marche" auf Anhieb die (absolute) Mehrheit?

11.06.2017

Außenminister Sigmar Gabriel will dem Bundestag ein Mitspracherecht bei Rüstungsexporten einräumen. „Es braucht keine Geheimniskrämerei“, sagte der SPD-Politiker der Deutschen Presse-Agentur.

11.06.2017
Anzeige