Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Nordkorea: Keine Abrüstung ohne mehr Vertrauen in den USA
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Nordkorea: Keine Abrüstung ohne mehr Vertrauen in den USA
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:42 29.09.2018
New York

Ohne gesteigertes gegenseitiges Vertrauen will Nordkorea auf keinen Fall mit dem Abbau seines nuklearen Arsenals beginnen. Das sagte der Außenminister des Landes, Ri Yong Ho, in einer Rede vor den Vereinten Nationen in New York. Das Treffen zwischen Donald Trump und Kim Jong Un in Singapur sei zwar historisch gewesen, es gelte jedoch nun mehr Vertrauen aufzubauen. „Ohne jedes Vertrauen in die USA gibt es keinen Glauben an unsere nationale Sicherheit und unter solchen Umständen werden wir auf keinen Fall einseitig mit einer Abrüstung beginnen“, sagte Ri.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat eine bessere Integration der Türken in Deutschland gefordert.

29.09.2018

Es wirkte wie ein buntes Fest: Mehrere tausend Teilnehmer haben am Sonnabend in Hamburg für einen Abschiebestopp, sichere Fluchtwege und ein Bleiberecht für Flüchtlinge demonstriert.

29.09.2018

Zuletzt drehte sich die Bundesregierung bedrohlich um sich selbst, nicht nur im Fall des Verfassungsschutzchefs Maaßen. Rücken nun konkrete Vorhaben in den Fokus? Ein Reizthema kommt nicht vom Tisch.

29.09.2018