Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Nordkoreaner feiern Parteikongress bei Massenkundgebung
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Nordkoreaner feiern Parteikongress bei Massenkundgebung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:52 10.05.2016
Anzeige
Pjöngjang

Das nach Atomwaffen strebende Nordkorea hat den ersten Kongress der herrschenden Arbeiterpartei seit 1980 mit einer Massenkundgebung und einer zivilen Parade gefeiert. Die Teilnehmer auf dem Kim-Il-Sung-Platz in Pjöngjang hätten applaudiert, als Machthaber Kim Jong Un und die Mitglieder der neuen Parteiführung auf einem Balkon erschienen seien, berichtete der japanische Sender NHK. Kim hatte seine Position an der Spitze der Partei zementiert. Er bekleidet nun den neu geschaffenen Posten des Parteivorsitzenden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Deutschland rüstet wieder auf: Die Bundeswehr wird um tausende Soldaten vergrößert.

10.05.2016

Der mit Provokationen aus dem Nichts bekannt gewordene Bürgermeister Rodrigo Duterte hat die Präsidentenwahl auf den Philippinen gewonnen.

10.05.2016

Die Spitzen der Koalition um Kanzlerin Angela Merkel (CDU) wollen bei einem Treffen am Abend letzte Hürden bei der geplanten Reform von Leiharbeit und Werkverträgen abräumen.

10.05.2016
Anzeige