Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Nordost-CDU stimmt Koalitionsvertrag mit der SPD zu
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Nordost-CDU stimmt Koalitionsvertrag mit der SPD zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 22.10.2016
Anzeige
Wittenburg

Die CDU in Mecklenburg-Vorpommern hat dem Koalitionsvertrag mit der SPD zugestimmt. Bei einem Sonderparteitag in Wittenburg votierten 67,7 Prozent der Delegierten für das 77-seitige Vertragswerk, das in den vergangenen Wochen von den Spitzen beider Parteien ausgehandelt worden war. Zuvor hatten auch die Sozialdemokraten bei einem Parteitag der Fortsetzung der rot-schwarzen Regierung in Schwerin zugestimmt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die CDU-Vorsitzende Angela Merkel hat von ihrer Partei mehr Selbstbewusstsein im Umgang mit den christlichen Wurzeln gefordert.

22.10.2016

Auf der Zielgeraden des US-Präsidentschaftswahlkampfs 2016 ist die Kriegskasse von Hillary Clinton deutlicher praller gefüllt als die ihres Widersachers Donald Trump.

22.10.2016

Kommt Ceta doch noch? Kanada ist nach den Worten seiner Handelsministerin trotz der Vorbehalte in der EU weiter bereit zur Unterzeichnung des Handelspakts.

22.10.2016
Anzeige