Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Obama: Angela Merkel war meine engste Verbündete
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Obama: Angela Merkel war meine engste Verbündete
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:12 14.11.2016
Anzeige
Washington

US-Präsident Barack Obama hat Bundeskanzlerin Angela Merkel als die engste Verbündete seiner achtjährigen Präsidentschaft bezeichnet. Er freue sich auf seine bevorstehende Reise, sagte Obama im Weißen Haus vor Journalisten. Im Anschluss wollte der scheidende Präsident nach Griechenland aufbrechen. In Berlin wird Obama am Mittwochabend erwartet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Donald Trump hat erste Personalentscheidungen getroffen – und gibt der Welt neue Rätsel auf. Selbst unter den Republikanern sind diese Nominierungen umstritten. Ein Vorgeschmack auf die nächsten Wochen?

14.11.2016

US-Präsident Barack Obama wird bei seinem Berlin-Besuch von Mittwoch bis Freitag dieser Woche im Hotel „Adlon“ am Boulevard Unter den Linden wohnen. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur in Berlin.

14.11.2016

Die umstrittene Exhumierung der Smolensk-Opfer hat am Abend in Polen begonnen. Der vor sechs Jahren verunglückte Präsident Lech Kaczynski und seine Frau Maria sollten ...

14.11.2016
Anzeige