Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Obama: Trump ist ungeeignet als US-Präsident
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Obama: Trump ist ungeeignet als US-Präsident
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 02.08.2016
Anzeige
Washington

US-Präsident Barack Obama hat dem republikanischen Bewerber um seine Nachfolge, Donald Trump, mit deutlichen Worten die Fähigkeit für das Amt abgesprochen. Der republikanische Kandidat sei nicht geeignet, sagte Obama im Weißen Haus. Er forderte gleichzeitig führende Köpfe in der republikanischen Partei auf, Trump die Gefolgschaft zu verweigern. Was sage das über diese Partei aus, wenn er die Führungsfigur sei? Da müsse ein Punkt kommen, wo man sage, wer solche Aussagen mache, der habe nicht die Urteilskraft und nicht den Charakter, die mächtigste Position der Welt auszuüben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jugendämter nehmen Kinder und Jugendliche in Obhut, wenn die Eltern überfordert sind. 2015 war das seltener der Fall als im Vorjahr. Dafür mussten sie sich um Zehntausende junge Flüchtlinge kümmern.

03.08.2016

Zur Familie von Hillary Clinton gehört ein gut aussehender junger Mann. Dieser Umstand hatte in den vergangenen Tagen in Sozialen Netzwerken erhöhte Aufmerksamkeit ausgelöst.

02.08.2016

Der republikanische US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump befürchtet drei Monate vor der Abstimmung im November Wahlbetrug.

03.08.2016
Anzeige