Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Obama: Welt ist heute stabiler als vor fünf Jahren
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Obama: Welt ist heute stabiler als vor fünf Jahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 24.09.2013
Anzeige
Washington

Die USA habe sich nach den Worten von Präsident Barack Obama seit Beginn seiner Amtszeit vor fünf Jahren zunehmend von kriegerischen Aktivitäten abgewandt. Die amerikanischen Truppen aus dem Irak seien abgezogen, aus Afghanistan würden sie im kommenden Jahr heimkehren und die Einsätze unbemannter bewaffneter Flugzeuge gegen Terroristen seien eingeschränkt worden, sagte Obama in New York vor der UN-Vollversammlung. Die Welt sei heute stabiler. Obama rief zudem die internationale Gemeinschaft zu entschlossenem Handeln gegen den Chemiewaffengebrauch in Syrien auf.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Berlin (dpa) – Generationswechsel bei den Grünen: Nach dem Wahldebakel tritt nahezu das gesamte Spitzenpersonal ab.

24.09.2013

Der Verkehrspolitiker Anton Hofreiter will neuer Grünen-Fraktionschef werden. Er trete an, sagte er laut Teilnehmern in einer Fraktionssitzung in Berlin.

24.09.2013

Außenminister Guido Westerwelle hofft auf neue Bewegung im Syrien-Konflikt durch die UN-Vollversammlung diese Woche.

24.09.2013
Anzeige