Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Obama äußert sich kritisch über EU-Sparpolitik - Besuch in Spanien
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Obama äußert sich kritisch über EU-Sparpolitik - Besuch in Spanien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 10.07.2016
Anzeige
Madrid

US-Präsident Barack Obama hat sich kritisch zum Rückgriff auf Sparmaßnahmen gegen die Wirtschafts- und Finanzkrise in Europa geäußert. Er glaube, dass die Sparpolitik einer der Gründe dafür sei, dass Europa derzeit ein relativ geringes Wirtschaftswachstum habe, sagte Obama der Madrider Zeitung „El País“ aus Anlass seines Spanienbesuchs. Der US-Präsident kam in Madrid mit dem spanischen König Felipe VI. zusammen. Wegen der tödlichen Schüsse auf Polizisten in Dallas hatte Obama seinen Besuch um einen Tag verkürzt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Sommer 2015 gingen viele Kommunen unter dem Andrang von Flüchtlingen fast in die Knie. Jetzt stehen viele Unterkünfte leer. Und auf Städte und Gemeinden kommen neue Probleme zu.

11.07.2016

Acht Tage mussten die Wahlhelfer in Australien zählen, so knapp war das Ergebnis der Parlamentswahl. Nun wissen die Australier, wer die Regierung stellt. Aber in Siegerlaune ist niemand so richtig.

10.07.2016

Die konservative Regierungskoalition in Australien kann das Land trotz massiver Stimmenverluste weiter führen.

10.07.2016
Anzeige