Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Obama besucht Tansania - Ende seiner Afrikareise
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Obama besucht Tansania - Ende seiner Afrikareise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:55 01.07.2013
Anzeige
Daressalam

Anschließend trifft er amerikanische Geschäftsleute. Hauptziel der Afrikareise ist es, Handel und Investitionen amerikanischer Unternehmen auf dem Kontinent zu fördern. Zuvor war Obama im Senegal und in Südafrika, morgen fliegt er zurück in die USA.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der US-Geheimdienst NSA hat bei der Überwachung von Verbündeten Telefone und Faxgeräte angezapft und Gespräche mit Spezialantennen belauscht. Die britische Zeitung „The Guardian“ berichtet über eine Liste mit 38 Abhörzielen, die ihr vom ehemaligen US-Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden zugespielt wurde.

01.07.2013

Patienten in Deutschland werden regelmäßig ungerechtfertigt medizinische Leistungen und Krankengeld verweigert. Das geht aus einer Analyse von 75 000 Beratungsgesprächen hervor, die die Unabhängige Patientenberatung Deutschland geführt hat.

01.07.2013

Bundespräsident Joachim Gauck ist besorgt über die Berichte über US-Abhöraktivitäten. Gauck sagte in Freiburg, er halte es für unverzichtbar, dass diese Vorgänge aufgeklärt werden.

01.07.2013
Anzeige