Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Obama fliegt nach Berlin
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Obama fliegt nach Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:12 16.11.2016
Anzeige
Athen

Der scheidende Präsident der Vereinigten Staaten, Barack Obama, setzt heute seine letzte Europareise als Amtsinhaber mit einem Besuch der Akropolis, dem Wahrzeichen von Athen, fort. Mittags wird Obama in Athen eine politische Grundsatzansprache halten. Er war gestern nach Athen zu Gesprächen mit der griechischen politischen Führung gereist und hatte sich für eine Reduzierung des Schuldenberges Griechenlands ausgesprochen. Im Anschluss reist der US-Präsident weiter nach Berlin, wo er am späten Nachmittag erwartet wird.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Frankreichs Polit-Jungstar Emmanuel Macron will seine Präsidentschaftskandidatur morgen offiziell ankündigen. Das berichtet die „Libération“ auf ihrer Internetseite.

15.11.2016

Zahlreiche CDU- und auch CSU-Politiker haben sich bereits für eine neue Kandidatur von Kanzlerin Merkel ausgesprochen. Nun erklärt CDU-Außenpolitiker Röttgen, sie werde für eine vierte Amtszeit kandidieren. Regierung und CDU reagieren mit Kopfschütteln.

16.11.2016

Bundeskanzlerin Angela Merkel wird nach Ansicht des CDU-Außenpolitikers Norbert Röttgen für eine vierte Amtszeit kandidieren.

15.11.2016
Anzeige