Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Obama fliegt nach Peru - Abschiedsbesuch in Berlin beendet
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Obama fliegt nach Peru - Abschiedsbesuch in Berlin beendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:33 18.11.2016
Anzeige
Berlin

Der scheidende US-Präsident Barack Obama hat seinen Abschiedsbesuch in Berlin beendet und ist nach Peru weitergereist. Dort will er am Gipfel der Asiatisch-Pazifischen Wirtschaftsgemeinschaft teilnehmen. Vor seinem Abflug hatte Obama gemeinsam mit Kanzlerin Angela Merkel die Staats- und Regierungschefs von Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien getroffen. Dabei dürfte es erneut um die Folgen des in den USA anstehenden Machtwechsels hin zu dem republikanischen Präsidenten Donald Trump gegangen sein.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In den ersten zehn Monaten dieses Jahr haben die Bundesländer mehr Ausländer abgeschoben als im gesamten Jahr 2015.

18.11.2016

Brexit, Ukraine-Krise, Kampf gegen den IS – darüber sprechen Bundeskanzlerin Angela Merkel, US-Präsident Obama und Staats- und Regierungschefs führender EU-Länder. Am Freitag kamen sie im Kanzleramt zusammen.

18.11.2016

Im vergangenen Jahr endete die UN-Klimakonferenz mit riesigem Jubel und einem historischen Abkommen für den Klimaschutz. Diesmal geht es technischer zu. Hilfsorganisationen mahnen zum Abschluss der Verhandlungen in Marrakesch echte Zusagen an.

18.11.2016
Anzeige