Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Obama lehnt Mauscheleien über Snowden ab
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Obama lehnt Mauscheleien über Snowden ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:36 27.06.2013
Dakar

Das sagte er während seiner Afrikareise in der senegalesischen Hauptstadt Dakar. Er werde keine Jets starten, um einen 29-jährigen Hacker zu kriegen, sagte er. Auch Verhandlungen mit Moskau oder mit Ecuador, wo Snowden angeblich Asyl beantragen will, lehnte Obama ab. Er werde nicht mauscheln, handeln oder tauschen, sagte der US-Präsident.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Senkung des Rentenbeitrags zu Beginn kommenden Jahres wird immer wahrscheinlicher. Angesichts der guten Einnahmesituation hält auch die Spitze der Deutschen Rentenversicherung einen solchen Schritt für möglich.

28.06.2013

Der von den USA gesuchte frühere Geheimdienstler Edward Snowden könnte einem russischen Rechtsexperten zufolge sehr lange im Transitbereich des größten Moskauer Flughafens bleiben.

27.06.2013

Die Milliardenversprechen im Wahlprogramm der Union haben zu einem Schlagabtausch im Bundestag geführt. Merkels Füllhorn sei unerschöpflich, sagte SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier in einer Aktuellen Stunde.

27.06.2013