Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Obama lobt Merkel in „Bild“ für Flüchtlingspolitik
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Obama lobt Merkel in „Bild“ für Flüchtlingspolitik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:50 23.04.2016
Anzeige
London

US-Präsident Barack Obama lobt Bundeskanzlerin Angela Merkel für ihren Mut in der Flüchtlingskrise. Sie habe wahre politische und moralische Führung gezeigt, sagte Obama kurz vor seinem Besuch in Deutschland im Interview mit „Bild“. Obama sagte, er betrachte Angela Merkel als einen seiner engsten Partner und auch als Freundin, darauf sei er stolz. Der US-Präsident dankte Deutschland für dessen entscheidenden Beitrag zum Atomabkommen mit dem Iran. Auch im Kampf gegen den Terror sei Deutschland einer der engsten Partner.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist ein ungewöhnlicher Schritt in der Böhmermann-Affäre. Die Kanzlerin ärgert sich über sich selbst und rückt öffentlich etwas gerade - um trotz des Türkei-EU-Deals zu Flüchtlingen keine falschen Eindruck in Sachen Meinungsfreiheit vermittelt zu haben.

23.04.2016

Der Wahlerfolg der AfD macht in Sachsen-Anhalt ganz neue Regierungsbündnisse nötig. Die CDU ebnet den Weg für eine Koalition mit SPD und Grünen. Mancher in der Union hat dabei Bauchschmerzen.

23.04.2016

Einen Tag vor dem Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel im südosttürkischen Gaziantep sind bei Raketeneinschlägen in der Nachbarprovinz Kilis mindestens zwei Türken getötet worden.

22.04.2016
Anzeige