Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Obama nominiert Republikaner Hagel als Pentagonchef
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Obama nominiert Republikaner Hagel als Pentagonchef
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:29 07.01.2013
Washington

Beide müssen noch vom Senat bestätigt werden. Während grünes Licht für Brennan als sicher gilt, hat es der als unabhängiger Denker bekannte Hagel mit Widerstand aus seinem eigenen Parteilager zu tun. Viele Republikaner halten ihn etwa für zu kritisch gegenüber Israel.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine vor der Küste Alaskas auf Grund gelaufene Bohrinsel des Ölkonzerns Shell ist nach Angaben der US-Behörden auf dem Weg in einen Hafen. Die Plattform „Kulluk“ werde von einem Schleppschiff zu einer Bucht auf der Kodiak Insel transportiert, teilte das Einsatzkommando mit.

07.01.2013

Nach dem Rundumschlag von CSU-Chef Horst Seehofer gegen eigenes Führungspersonal bemühen sich die Christsozialen nun um Harmonie. Die CSU leiste in München und Berlin gute Arbeit, sagte Seehofer zu Beginn der Klausur der CSU-Landesgruppe in Wildbad Kreuth.

07.01.2013

Rom (dpa) - Silvio Berlusconi will als Wirtschaftsminister in die italienische Regierung zurückkehren. Der skandalumwitterte frühere Ministerpräsident und seine Partei PdL haben dazu ein Bündnis mit der norditalienischen Regionalpartei Lega Nord geschlossen.

08.01.2013
Anzeige