Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Obama und Merkel eröffnen mit Rundgang Hannover Messe
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Obama und Merkel eröffnen mit Rundgang Hannover Messe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:00 25.04.2016
Anzeige
Hannover

Am zweiten Tag seines Deutschlandbesuchs will US-Präsident Barack Obama heute an der Seite von Kanzlerin Angela Merkel den traditionellen Rundgang zur Eröffnung der Hannover Messe absolvieren. Rund zwei Stunden sind dafür vorgesehen. Die USA sind in diesem Jahr Partnerland der weltgrößten Industrieschau. Merkel hatte Obama deshalb nach Hannover eingeladen. Dort waren beide gestern zu einem bilateralen Gespräch zusammengekommen und hatten an der offiziellen Eröffnungsveranstaltung der Messe teilgenommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

19 Monate nach dem Verschwinden von 43 Studenten in Mexiko wird die Polizei der Komplizenschaft mit dem organisierten Verbrechen beschuldigt.

25.04.2016

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich für bessere Handelsmöglichkeiten deutscher Unternehmen in den USA ausgesprochen.

24.04.2016

Der serbische Regierungschef Aleksandar Vucic hat die vorgezogene Parlamentswahl klar gewonnen.

24.04.2016
Anzeige