Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Obama und Putin telefonieren miteinander
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Obama und Putin telefonieren miteinander
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:46 13.01.2016
Anzeige
Washington

US-Präsident Barack Obama und Russlands Staatschef Wladimir Putin haben nach längerer Pause wieder miteinander telefoniert. Übereinstimmung habe darin geherrscht, dass in Syrien fruchtbare Gespräche zwischen dem Regime und Vertretern der Opposition unter Aufsicht der Vereinten Nationen stattfinden müssten. Das berichtet das Weiße Haus. Vorrangiges Ziel müsse sein, die Gewalt zu reduzieren. Obama unterstrich die Notwendigkeit einer vollen Umsetzung des Friedensabkommens von Minsk, um eine diplomatische Lösung für die Ostukraine zu finden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat in der Flüchtlingskrise zu einem Bekämpfen der Fluchtursachen aufgerufen.

13.01.2016

Der Streit über die Reformen der neuen polnischen Regierung geht in die nächste Runde. Brüssel gibt sich mit den bisherigen Erklärungen aus Warschau nicht zufrieden. Jetzt droht eine Eskalation.

14.01.2016

Für seine Vorwürfe gegen die Kölner Polizei hat NRW-Innenminister Jäger viel Kritik einstecken müssen. Die am Hauptbahnhof eingesetzten Beamten nimmt er aber ausdrücklich in Schutz.

14.01.2016
Anzeige