Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Obama und Putin treffen sich - Aber was ist mit Syrien?
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Obama und Putin treffen sich - Aber was ist mit Syrien?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:22 05.09.2016
Anzeige
Hangzhou

Die Präsidenten Russlands und der USA, Wladimir Putin und Barack Obama, haben sich am Rande des G20-Gipfels in Hangzhou getroffen. Das meldeten russische Agenturen. Gleichzeitig verlautete am chinesischen Gipfelort, Gespräche der Außenminister über eine Waffenruhe in Syrien seien ohne Ergebnis geblieben. Die Minister John Kerry und Sergej Lawrow hatten über ein abgestimmtes Vorgehen ihrer Länder im syrischen Bürgerkrieg verhandelt. Zum Inhalt des Gesprächs zwischen Putin und Obama machte ein Kremlsprecher keine Angaben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern beschäftigt heute die Parteigremien in Schwerin und Berlin.

05.09.2016

Die Berichte über neue nordkoreanische Raketentest haben den G20-Gipfel in China überschattet.

05.09.2016

Die G20-Staaten sehen Terrorismus als ernsthafte Bedrohung für Frieden und Sicherheit, aber auch für die Bemühungen zur Stärkung der Weltwirtschaft.

05.09.2016
Anzeige