Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Obama warnt vor Atomterrorismus
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Obama warnt vor Atomterrorismus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 01.04.2016
Anzeige
Washington

US-Präsident Barack Obama hat zum Auftakt des Gipfels für nukleare Sicherheit vor den Gefahren eines atomaren Terrorismus gewarnt. „Kein Zweifel: Wenn diese Verrückten ihre Hände an dieses Material bekommen, würden sie so viele Menschen töten wie möglich“, sagt er in Washington. Er verwies auf das Interesse der Terrormiliz Islamischer Staat an radioaktivem Material. Obama mahnte ein gemeinsames internationales Vorgehen an, um die Bestände nuklearen Materials zu sichern. Staats- und Regierungschefs aus mehr als 50 Ländern sind in Washington. Der Gipfel endet am Abend.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ex-Sowjetpräsident Michail Gorbatschow hat den Tod des früheren Bundesaußenministers Hans-Dietrich Genscher als großen Verlust bezeichnet. „Man sagt, dass es in der Politik keine Freunde geben kann.

01.04.2016

Am kommenden Montag werden in Deutschland die ersten Syrer erwartet, die durch den Flüchtlingspakt der EU mit der Türkei ins Land kommen. Das sagte ein Sprecher des Bundesinnenministeriums.

01.04.2016

Am kommenden Montag werden in Deutschland die ersten Syrer erwartet, die durch den Flüchtlingspakt der EU mit der Türkei ins Land kommen.

01.04.2016
Anzeige