Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Obama warnt vor nuklearem Terrorismus
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Obama warnt vor nuklearem Terrorismus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:50 02.04.2016
Anzeige
Washington

US-Präsident Barack Obama hat zum Abschluss des Nukleargipfels vor den Gefahren eines atomaren Terrorismus gewarnt. Es gebe keinen Zweifel: Wenn diese Verrückten dieses Material in die Hände kriegten, würden sie so viele Menschen töten wie möglich, sagte Obama. Er verwies etwa auf das Interesse der Terrormiliz Islamischer Staat an radioaktivem Material. Es sei aber in vielen Ländern gelungen, hoch angereichertes Uran zu reduzieren. Dieses Material stehe Terroristen nun schon einmal nicht mehr zur Verfügung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Politik hat den verstorbenen Hans-Dietrich Genscher gewürdigt. Genscher habe das Amt des Außenministers geprägt wie kein anderer, sagte Kanzlerin Angela Merkel.

02.04.2016

Der ehemalige Außenminister und FDP-Chef Guido Westerwelle wird heute in Köln beigesetzt.

02.04.2016

Im Eilverfahren hat das griechische Parlament den Weg für die Rückführung von Migranten aus Griechenland in die Türkei freigemacht.

01.04.2016
Anzeige