Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Obama will Republikaner Hagel als Pentagonchef nominieren
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Obama will Republikaner Hagel als Pentagonchef nominieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:05 05.01.2013
Anzeige
Washington

Allerdings müsse Obama auch mit Widerstand gegen den 66-Jährigen rechnen, der bereits derzeit zu Obamas Topberatern in Geheimdienstfragen gehört. Unter anderem habe sich Hagel in der Vergangenheit gegen Iran-Sanktionen ausgesprochen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit dem Rückenwind guter Umfragewerte, aber belastet durch den angeschlagenen Koalitionspartner FDP zieht die CDU von Bundeskanzlerin Angela Merkel in den Wahlkampf 2013. Die Dauerkrise der FDP versuchte die CDU-Chefin bei einer Vorstandsklausur ihrer Partei in Wilhelmshaven herunterzuspielen.

05.01.2013

FDP-Generalsekretär Patrick Döring hat ein Ende des Führungsstreits in seiner Partei gefordert. „Lassen wir die Selbstbeschäftigung“, sagte Döring auf einem Landesparteitag in Stuttgart.

05.01.2013

Steuerzahler in Deutschland müssen wohl mindestens bis Ende März auf Erstattungen vom Finanzamt für 2012 warten. Der Grund: Wie üblich müssen zunächst aktuelle Rechtsänderungen in die Computersoftware der Behörden eingespeist werden.

06.01.2013
Anzeige