Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Obama zum letzten Mal als Präsident in Deutschland
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Obama zum letzten Mal als Präsident in Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:00 24.04.2016
Anzeige
Hannover

US-Präsident Barack Obama kommt heute nach Deutschland. Er landet voraussichtlich am Mittag in Hannover. Der Präsident kommt von einem Besuch aus London. Bundeskanzlerin Angela Merkel will Obama in Hannover auf Schloss Herrenhausen begrüßen. Danach ziehen sich beide zu einem Gespräch unter vier Augen zurück. Dabei geht es auch um das umstrittene Freihandelsabkommen TTIP. Merkel und Obama wollen dafür werben. Gestern hatten in Hannover Zehntausende Menschen gegen TTIP demonstriert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundeskanzlerin besucht Auffanglager an der Grenze zu Syrien, um zu sehen, wie die Umsetzung des Flüchtlingsabkommens funktioniert.

23.04.2016

Am Sonntag eröffnet US-Präsident Barack Obama in Hannover die weltgrößte Industrieschau. Das Drehbuch dafür steht schon lange fest.

23.04.2016

Kostüme, Transparente, Musik: Zehntausende demonstrierten in Hannover vor dem Besuch des US-Präsidenten lautstark aber friedlich gegen das TTIP-Handelsabkommen.

23.04.2016
Anzeige