Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Oberstes Gericht kippt wichtigen Teil von US-Wahlrechtsgesetz
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Oberstes Gericht kippt wichtigen Teil von US-Wahlrechtsgesetz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:36 26.06.2013
Anzeige
Washington

US-Präsident Barack Obama und Justizminister Eric Holder äußerten sich enttäuscht über das Urteil und sprachen von einem Rückschlag. Der Supreme Court kam zu dem Schluss, dass die Maßnahmen nicht mehr zeitgemäß seien.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der von den USA gesuchte Informant Snowden hält sich laut Kremlchef Wladimir Putin Putin in Russland auf - und bringt die Großmächte gegeneinander auf. Da es kein Auslieferungsabkommen zwischen den USA und Russland gebe, seien entsprechende Forderung unbegründet, so Putin.

26.06.2013

Nach tagelangem Verwirrspiel hat Kremlchef Wladimir Putin den Aufenthalt des US-Geheimdienstspezialisten Edward Snowden in Moskau bestätigt. Für Moskau sei das eine Überraschung gewesen, sagte Putin bei einem Besuch in Finnland.

26.06.2013

Nach tagelangem Verwirrspiel hat Russlands Präsident Wladimir Putin den Aufenthalt des US-Geheimdienstspezialisten Edward Snowden in Moskau bestätigt.„Herr Snowden ist tatsächlich in Moskau.

26.06.2013
Anzeige