Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Oberverwaltungsgericht: Kein G20-Camp im Hamburger Stadtpark
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Oberverwaltungsgericht: Kein G20-Camp im Hamburger Stadtpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 23.06.2017
Hamburg

Ein geplantes Camp von G20-Gegnern im Hamburger Stadtpark darf nach einem Beschluss des Oberverwaltungsgerichts nicht errichtet werden. Das Camp mit bis zu 3000 Zelten sei keine vom Grundgesetz geschützte Versammlung, entschied das Gericht. Gegen die Entscheidung sind keine Rechtsmittel möglich. Die Camp-Veranstalter können allerdings Beschwerde beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe einlegen, was sie bereits angekündigt hatten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Grünen sprechen von einem Skandal: Im Internet kursiert ein Video, auf dem ein Gespräch zwischen Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann und einem Bundestagsabgeordneten zu sehen und zu hören ist. Die heimliche Aufzeichnung einer Wutrede.

23.06.2017

Die SPD-Linken können mit ihrer Forderung nach Wiedereinführung einer Vermögensteuer auf keine große Rückendeckung beim Bundesparteitag setzen.

23.06.2017

Der EU-Gipfel der Staats- und Regierungschefs in Brüssel ist beendet. Das gab ein Sprecher von Ratspräsident Donald Tusk über Twitter bekannt.

23.06.2017