Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Österreich droht in Flüchtlingskrise Ungarn mit Klage
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Österreich droht in Flüchtlingskrise Ungarn mit Klage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 07.09.2016
Anzeige
Wien/Budapest

Im Streit um die Rücknahme von Flüchtlingen droht Österreich dem Nachbarland Ungarn mit einer Klage vor dem Europäischen Gerichtshof. „Staaten, die permanent das Recht brechen, müssen auch mit Konsequenzen rechnen“, sagte Innenminister Wolfgang Sobotka im ORF-Radio. „Ungarn wird weiterhin nur jene Migranten zurücknehmen, die in Ungarn erstmals das Gebiet der EU betreten haben“, konterte der ungarische Außenminister Peter Szijjarto.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wikileaks-Gründer Julian Assange hat nach wochenlangen Ankündigungen angeblich sensibler Dokumente über Hillary Clinton nun eine Veröffentlichung für nächste Woche in Aussicht gestellt.

08.09.2016

Die Verwaltungsgerichte in Deutschland ächzen unter einer steigenden Zahl von Klagen abgewiesener Asylbewerber.

07.09.2016

Der ehemalige US-Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden ist auf der Flucht vor US-Agenten zeitweise dort untergetaucht, wo ihn überhaupt niemand vermutet hatte - bei Flüchtlingen in Hongkong.

07.09.2016
Anzeige