Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Österreichs Außenminister fordert weitere Grenzschließungen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Österreichs Außenminister fordert weitere Grenzschließungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:30 13.03.2016
Berlin

Der österreichische Außenminister Sebastian Kurz fordert die Schließung weiterer Grenzen in Europa für Flüchtlinge. Wie die Westbalkan-Route müsse auch die Italien-Mittelmeer-Route geschlossen werden. Es müsse klar werden, dass die Zeit des Durchwinkens der Flüchtlinge nach Mitteleuropa vorbei sei - egal auf welcher Route, sagte Kurz der „Bild am Sonntag“. Die Grenzen müssten so lange geschlossen bleiben bis der Flüchtlingszustrom nach Europa abgeebbt sei, fordert Kurz.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hillary Clinton hat die Vorwahl der Demokraten im US-Außengebiet Marianen für sich entschieden.

13.03.2016

Mit Verdacht auf Lassa-Fieber ist ein 47-Jähriger aus Dortmund in eine Sonderisolierstation der Uniklinik Düsseldorf aufgenommen worden.

12.03.2016
Politik im Rest der Welt MITARBEITER DER WOCHE - Martin Schulz

Ein Parlament, jedenfalls ein demokratisches, pflegt in aller Regel trotz zuweilen drastischer Formulierungen ein gewisses Mindestmaß an gegenseitigem Anstand einzuhalten.

12.03.2016