Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Oettinger: Europa braucht London für gemeinsame Außenpolitk
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Oettinger: Europa braucht London für gemeinsame Außenpolitk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:02 24.06.2016
Anzeige
Berlin

EU-Kommissar Günther Oettinger hat an die Briten appelliert, sich an einer gemeinsamen europäischen Außenpolitik zu beteiligen. Um „die Fluchtgründe des nächsten Jahrzehnts“ zu vermeiden, müssten die notwendigen Schritte „zwischen London, Brüssel und Berlin“ abgestimmt werden, sagte der Kommissar für Digitale Wirtschaft am Abend in der ZDF-Sendung „Maybrit Illner“ anlässlich des EU-Referendums der Briten. Der Zustrom von Flüchtlingen nach Europa war eines der Argumente des Brexit-Lagers für den EU-Austritt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Meinungsforschungsinstitut Ipsos Mori hat beim Brexit-Referendum in Großbritannien in einer Umfrage einen Vorsprung für das EU-Lager ermittelt - allerdings wurde ...

24.06.2016

84 konservative Abgeordnete, die pro Brexit sind, haben nach Angaben eines Parlamentariers Premierminister David Cameron zum Verbleib im Amt aufgefordert.

24.06.2016

Rom (dpa) - Rettungsmannschaften haben bei Einsätzen im Mittelmeer etwa 4500 Bootsflüchtlinge an Bord genommen und die Leiche einer Frau geborgen.

24.06.2016
Anzeige