Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Özdemir warnt Grüne vor Steuer-Wahlkampf
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Özdemir warnt Grüne vor Steuer-Wahlkampf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:02 29.05.2016
Anzeige
Berlin

Grünen-Chef Cem Özdemir hat seine Partei vor der Forderung nach Wiedereinführung einer Vermögensteuer gewarnt. „Mit mir gibt's keinen Steuer-Wahlkampf“, sagte er im ZDF. „Anders haben wir es schon mal gemacht, das ist nicht zur Nachahmung empfohlen.“ Der Co-Fraktionschef im Bundestag, Anton Hofreiter, und Co-Parteichefin Simone Peter hatten die Wiedereinführung einer Vermögensteuer befürwortet. Mit Steuerwahlkämpfen haben die Grünen schlechte Erfahrungen gemacht. Vor der Bundestagswahl 2013 zogen sie sich das Image einer Verbots- und Steuererhöhungspartei zu.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

EU-Parlamentspräsident Martin Schulz steht für die SPD nicht als Kanzlerkandidatur bei der nächsten Bundestagswahl zur Verfügung. „Mein Platz ist in Brüssel“, sagte er der „Welt am Sonntag“.

29.05.2016

Das deutsch-französische Gemetzel bei Verdun steht symbolhaft für die Sinnlosigkeit des Krieges. 100 Jahre danach beschwören Kanzlerin Merkel und Präsident Hollande die Aussöhnung - auf den Spuren ihrer Vorgänger Kohl und Mitterrand.

30.05.2016

Solidaritätsaktion für Jérôme Boateng: Beim Fußball-Länderspiel Deutschland - Slowakei haben Fans in Augsburg an der Stadionbande ein Transparent mit der Aufschrift ...

29.05.2016
Anzeige