Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Özdemir will Grünen-Spitzenkandidat 2017 werden
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Özdemir will Grünen-Spitzenkandidat 2017 werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 16.04.2016
Anzeige
Berlin

Grünen-Chef Cem Özdemir will seine Partei in die Bundestagswahl 2017 führen. „Ich will Spitzenkandidat meiner Partei werden“, sagte er in der ARD. „Die Umstände müssen passen. Die Themen müssen passen. In der Familie muss es passen. Das tut es jetzt.“ Damit gibt es jetzt drei Bewerber für den Posten des männlichen Spitzenkandidaten. Zuvor hatten bereits der schleswig-holsteinische Vize-Ministerpräsident Robert Habeck und der Fraktionsvorsitzende im Bundestag, Anton Hofreiter, ihre Kandidatur angekündigt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seine Kurzvisite auf der griechischen Ägäis-Insel Lesbos ist nach Ansicht von Papst Franziskus „geprägt von Traurigkeit“.

16.04.2016

Papst Franziskus ist auf der griechischen Ägäis-Insel Lesbos angekommen. Gemeinsam mit dem griechisch-orthodoxen Patriarchen Bartholomaios I. und dem orthodoxen Erzbischof Hieronymus II.

16.04.2016

Nach der Einigung der Koalitionsspitzen auf ein Integrationsgesetz hat SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann zusätzlich ein Einwanderungsgesetz noch in dieser Wahlperiode gefordert.

16.04.2016
Anzeige