Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Onlinehändler Zalando ruft Schuhe zurück
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Onlinehändler Zalando ruft Schuhe zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:54 06.04.2014
Anzeige
Berlin

Der Online-Modehändler Zalando hat einige Schuhmodelle wegen erhöhter Chrom-VI-Werte zurückgerufen. 1500 Kunden hätten betroffene Produkte gekauft, sagte ein Zalando-Sprecher der Nachrichtenagentur dpa und bestätigte einen Bericht der „Wirtschaftswoche“. Da die Kunden online bestellt hätten, habe man sie direkt informieren können. Chrom VI kommt oft in Lederprodukten vor und kann laut Bundesinstitut für Risikobewertung durch Hautkontakt Allergien auslösen und beim Einatmen Krebs verursachen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Mörder der deutschen Fotografin Anja Niedringhaus hat als Motiv für seine Tat Rache für Nato-Luftangriffe auf sein Dorf in Afghanistan angegeben.

06.04.2014

Die CDU will mit einer ganz auf Kanzlerin Angela Merkel zugeschnittenen Kampagne die Europawahl gewinnen.

06.04.2014

Die CDU hat mit großer Mehrheit ihr Programm für die Europawahl am 25. Mai beschlossen. Beim Parteitag gab es heute in Berlin nach einer Diskussion lediglich eine Gegenstimme und eine Enthaltung.

05.04.2014
Anzeige