Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Oppermann: Parteien im Bundestag nach Einzug der AfD präsenter
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Oppermann: Parteien im Bundestag nach Einzug der AfD präsenter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:02 20.12.2017
Berlin

Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann sieht nach dem Einzug der AfD in den Bundestag als positiven Effekt die erhöhte Präsenz der anderen Fraktionen. „Die AfD tritt morgens geschlossen an, und alle anderen sind auch da: Sie kommen früh und zahlreich ins Plenum, wohl auch, um der AfD nicht das Feld zu überlassen“, sagte Oppermann dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Politische Präsenz zeige sich durch physische Anwesenheit. „Das verändert das Erscheinungsbild des deutschen Bundestags.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gebäude sollen nach einer Grundsatzeinigung der EU künftig mehr zur Energieeffizienz in Europa beitragen.

20.12.2017

Österreichs neuer Bundeskanzler Sebastian Kurz hat bei seinem Antrittsbesuch in Brüssel den pro-europäischen Kurs seiner rechtskonservativen Regierung bekräftigt.

20.12.2017

Es ist das wohl wichtigste Projekt von Donald Trump und den US-Republikanern in diesem Jahr - und es ist höchst umstritten. Von ihrer Steuerreform dürften am stärksten die Reichen im Land profitieren. Nun hat das Gesetz die erste von zwei Hürden genommen.

19.12.2017