Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Oppermann: Von der Leyen schlechteste Verteidigungsministerin
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Oppermann: Von der Leyen schlechteste Verteidigungsministerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:12 09.06.2017
Anzeige
Berlin

Die SPD verschärft ihre Kritik an Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen wegen ihres Vorgehens in der Affäre rund um die Kaserne Pfullendorf. SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann nannte die CDU-Politikerin „die schlechteste Verteidigungsministerin seit der deutschen Einheit“. „Unsere Soldaten haben Besseres verdient“, sagte er der „Bild“-Zeitung. Von der Leyen wird vorgeworfen, sie habe die Affäre um angebliche sexuell-sadistische Praktiken und quälerische Aufnahmerituale aufgebauscht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Kurs des britischen Pfunds ist nach einer ersten Prognose zur Wahl in Großbritannien kräftig unter Druck geraten. Zuletzt kostete ein US-Dollar noch 1,2741 Pfund.

09.06.2017

Die konservative Partei von Großbritanniens Premierministerin Theresa May ist in der Unterhauswahl einer ersten Prognose zufolge stärkste Kraft geworden.

08.06.2017

Die konservative Partei von Premierministerin Theresa May ist bei der britischen Unterhauswahl einer ersten Prognose zufolge stärkste Partei geworden.

08.06.2017
Anzeige