Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Opposition: De Maizière hat Drohnen-Abstürze verheimlicht
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Opposition: De Maizière hat Drohnen-Abstürze verheimlicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:41 22.06.2013
Anzeige
Berlin

Das meldet die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ unter Berufung auf eine noch unveröffentlichte Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linksfraktion. Insgesamt habe die Bundeswehr von 871 betriebenen Drohnen 124 durch Flugunfälle verloren, zitiert die Zeitung den Bericht. Oppositionspolitiker warfen de Maizière vor, das Parlament getäuscht zu haben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Euro-Krisenland Griechenland wollen Konservative und Sozialisten nach dem Ausscheiden der Demokratischen Linken mit knapper Mehrheit weiterregieren. Am Dienstag soll die neue Regierung aus den beiden Traditionsparteien gebildet werden, berichteten griechische Medien am Samstag.

23.06.2013

Drei Wochen nach Beginn der Proteste in der Türkei ist Untersuchungshaft gegen 31 weitere festgenommene Demonstranten verhängt worden. Damit seien seit Beginn der Proteste 55 Demonstranten inhaftiert worden, berichtete „Hürriyet Daily News“.

22.06.2013

Im Streit um das harte Vorgehen der türkischen Regierung gegen Demonstranten bemühen sich Deutschland und die Türkei um eine ruhige Tonart. Außenminister Guido Westerwelle traf am Rande des Treffens der Syrien-Kontaktgruppe in Doha seinen türkischen Amtskollegen zu einem Gespräch.

22.06.2013
Anzeige