Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Opposition hält von Unions-Vorschlag für Steuerentlastungen wenig
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Opposition hält von Unions-Vorschlag für Steuerentlastungen wenig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:22 09.08.2016
Anzeige
Berlin

Die Opposition im Bundestag kann dem Vorschlag aus der Union für milliardenschwere Steuerentlastungen nach der Bundestagswahl 2017 kaum etwas abgewinnen. Die Vorschläge liefen darauf hinaus, dass die Manager mehr entlastet würden als die Mitarbeiter, die Chefärzte mehr als die Pflegekräfte. Gerecht sei das nicht, sagte der finanzpolitische Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion, Gerhard Schick, der dpa. Stattdessen müsse es eine Entlastung für kleine Einkommen geben - und zwar bei den „häufig sehr stark steigenden Mieten“, forderte Schick.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

St.Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan reist heute zu Gesprächen mit dem russischen Staatschef Wladimir Putin nach St.

09.08.2016

Weil er Donald Trump als Präsidenten verhindern will, tritt der ehemalige CIA-Mitarbeiter Evan McMullin als unabhängiger Kandidat an. Donald Trump spreche die schlimmsten Ängste der Amerikaner an.

08.08.2016

In seiner wirtschaftspolitischen Rede in der US-Autostadt Detroit hat Präsidentschaftskandidat Donald Trump den Amerikanern erhebliche Steuererleichterungen in Aussicht gestellt.

08.08.2016
Anzeige