Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Opposition verspricht „echten Politikwechsel“ statt Merkel
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Opposition verspricht „echten Politikwechsel“ statt Merkel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:32 21.11.2016
Anzeige
Berlin

Die Opposition will mit dem Versprechen einer grundlegend anderen Politik eine vierte Amtszeit von Bundeskanzlerin Angela Merkel verhindern. Grünen-Chefin Simone Peter sagte der dpa, ihre Partei werde für einen „echten Politikwechsel“ kämpfen. Der Linken-Vorsitzende Bernd Riexinger kündigte an, seine Partei werde sich entschlossen für eine komplette politische Kursänderung einsetzen. Riexinger machte der Kanzlerin schwere Vorwürfe. „Merkel hat die tiefe Krise, in der sich die Demokratie hierzulande befindet, entscheidend mitzuverantworten“, sagte der Linken-Chef der dpa.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wladimir Putin hat US-Präsident Barack Obama bei ihrer letzten Begegnung ein besonderes „Abschiedsgeschenk“ gemacht. Er stellte Obama eine Art Willkommensgarantie für Russland aus.

21.11.2016

Grünen-Chefin Simone Peter hat einen energischen Wahlkampf für einen Politikwandel gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel angekündigt.

21.11.2016

Die Linken wollen sich im Wahlkampf als einzig konsequente Alternative zu Kanzlerin Angela Merkel empfehlen.

21.11.2016
Anzeige