Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Opposition verspricht „echten Politikwechsel“ statt Merkel
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Opposition verspricht „echten Politikwechsel“ statt Merkel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 21.11.2016
Anzeige
Berlin

Angela Merkels gestrige Ankündigung einer erneuten Kanzlerkandidatur war der Startschuss in den Wahlkampf. Die Opposition will mit dem Versprechen einer grundlegend anderen Politik eine vierte Amtszeit Merkels verhindern. Grünen-Chefin Simone Peter sagte der Deutschen Presse-Agentur, ihre Partei werde für einen „echten Politikwechsel“ kämpfen. Der Linken-Vorsitzende Bernd Riexinger kündigte an, seine Partei werde sich entschlossen für eine komplette politische Kursänderung einsetzen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gut einen Monat nach dem Tod von König Bhumibol in Thailand steht die Proklamation von Kronprinz Maha Vajiralongkorn zum neuen König bevor.

21.11.2016

Zwischenfall vor Gibraltar: Ein Schiff der britischen Marine hat Warnschüsse auf ein spanisches Forschungsschiff abgefeuert. Deren Besatzung hatte vorher noch gefleht: „Nicht schießen...wir sind nur Ozeanografen.“

21.11.2016

Die Kanzlerin will es noch einmal wissen. Jetzt muss sich der SPD-Chef erklären. Fordert Gabriel 2017 Merkel heraus – oder lässt er EU-Parlamentspräsident Schulz den Vortritt?

21.11.2016
Anzeige