Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Orban und Salvini wollen Allianz der Migrations-Gegner
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Orban und Salvini wollen Allianz der Migrations-Gegner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 28.08.2018
Mailand

Italiens Innenminister Matteo Salvini und Ungarns Regierungschef Viktor Orban wollen in der EU eine Allianz der Migrations-Gegner schmieden. Das sagte der Chef der fremdenfeindlichen Lega in einer Pressekonferenz mit Orban in Mailand. Orban und Salvini verfolgen einen ähnlichen Kurs: Nationale Interessen haben für beide Priorität, sie sind in ihrer EU-Kritik vereint und wollen die Migration nach Europa stoppen. Ungarn verfolgt seit Jahren eine fremdenfeindliche Politik.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

2019 werden eine ganze Reihe von EU-Spitzenposten neu besetzt, darunter das Amt des mächtigen Kommissionschefs. Kommt nach mehr als 50 Jahren erstmals wieder ein Deutscher ran?

28.08.2018

Was in den vergangenen Tagen in Chemnitz passiert ist, ist beschämend für Deutschland. Nun liegt die Verantwortung bei der Gesellschaft. Reden hilft allerdings nicht mehr, die Menschen müssen dem Rechtsextremismus entschieden entgegen treten, findet Gordon Repinski.

29.08.2018

Wochenlanges Warten auf einen Behandlungstermin ärgert viele Patienten - ein größeres Problem ist das laut einer Umfrage aber in erster Linie bei Fachärzten.

28.08.2018