Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Papst Franziskus trifft auf Ägäis-Insel Lesbos Flüchtlinge
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Papst Franziskus trifft auf Ägäis-Insel Lesbos Flüchtlinge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:00 16.04.2016
Anzeige

Rom (dpa) - Papst Franziskus besucht heute ein Flüchtlingslager auf der griechischen Ägäis-Insel Lesbos und trifft dort Hunderte Schutzsuchende. Gemeinsam mit dem griechisch-orthodoxen Patriarchen Bartholomaios I. und dem orthodoxen Erzbischof Hieronymus II. will der Argentinier im Hotspot Moria etwa 250 Asylbewerber persönlich begrüßen. Mit acht von ihnen will er zu Mittag essen. Zudem unterzeichnen die drei Kirchenführer eine gemeinsame Erklärung.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Messerangriff einer 15-Jährigen auf einen Polizisten in Hannover hatte nach Erkenntnissen der Bundesanwaltschaft einen terroristischen Hintergrund.

15.04.2016

Showdown in Brasilia: Am Sonntag kann es eine Vorentscheidung über eine Amtsenthebung von Präsidentin Rousseff geben - für sie sieht es nicht gut aus. Ein Widersacher könnte das Amt von ihr übernehmen.

15.04.2016

Warum hat ein muslimisches Mädchen in Hannover einen Polizisten niedergestochen? Nach Erkenntnissen der Bundesanwaltschaft war die Attacke eine „Märtyreroperation“ - für die Terrormiliz IS.

16.04.2016
Anzeige