Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Parlamentsneuwahl in Spanien begonnen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Parlamentsneuwahl in Spanien begonnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 26.06.2016
Anzeige
Madrid

In Spanien sind seit dem Morgen die Wahllokale geöffnet. Die Wähler bestimmen unter dem Eindruck der Brexit-Entscheidung in Großbritannien ein neues Parlament. Die Spanier waren erst im Dezember zur Parlamentswahl aufgerufen. Die Parteien hatten sich allerdings nicht auf eine Regierungskoalition verständigen können. Und allen Umfragen zufolge dürfte sich auch diesmal keine klare Mehrheit ergeben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen will trotz der abweisenden Haltung der Türkei in den nächsten Tagen die Bundeswehr-Soldaten auf dem Nato-Stützpunkt Incirlik besuchen.

26.06.2016

Auch das Europäische Parlament fordert die britische Regierung einem Zeitungsbericht zufolge auf, nach der Brexit-Entscheidung unverzüglich die Verhandlungen zum Austritt aus der EU einzuleiten.

26.06.2016

Reykjavík (dpa) - Der Historiker Gudni Th. Jóhannesson hat die Präsidentenwahl in Island gewonnen.

26.06.2016
Anzeige