Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Parteien einigen sich auf Ampelkoalition in Rheinland-Pfalz
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Parteien einigen sich auf Ampelkoalition in Rheinland-Pfalz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 21.04.2016
Anzeige
Mainz

Knapp sechs Wochen nach der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz haben sich SPD, FDP und Grüne auf eine Ampelkoalition geeinigt. Nach mehrstündigen Verhandlungen liege der Entwurf für den Koalitionsvertrag vor, hieß es aus Parteikreisen. Die Runde unter anderem mit Ministerpräsidentin Malu Dreyer, FDP-Landeschef Volker Wissing und der Grünen-Landesvorsitzenden Katharina Binz hatte bis zuletzt am Zuschnitt der Ministerien gefeilt. Auf die wesentlichen Inhalte hatten sich die drei Parteien bereits zuvor verständigt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Ermittlungen nach einem Bombenanschlag in Essen führen in die salafistische Szene. Zwei 16-Jährige sollen die Bombe in einem Gebetshaus der Sikhs gezündet haben. Doch möglicherweise handelten die jungen Salafisten nicht allein.

22.04.2016

SPD, FDP und Grüne in Rheinland-Pfalz haben sich auf den Entwurf eines Koalitionsvertrags geeinigt.

21.04.2016

Saudi-Arabien ist seit langem der wichtigste Verbündete der USA in der arabischen Welt. Aber Obama hat Riads Rolle als Alliierter kühl hinterfragt. Sein Empfang am Golf ist wenig herzlich.

21.04.2016
Anzeige