Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Parteispitzen in Sachsen-Anhalt einigen sich auf Koalition
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Parteispitzen in Sachsen-Anhalt einigen sich auf Koalition
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:32 16.04.2016
Anzeige
Magdeburg

Die Parteispitzen von CDU, SPD und Grünen haben sich in der Nacht auf Kernpunkte einer Koalition in Sachsen-Anhalt geeinigt. Dies teilte Regierungschef Reiner Haseloff nach elfstündigen Verhandlungen in Magdeburg mit. Zu der Einigung gehört eine Anhebung der Zahl der Lehrer und der Polizisten. Da habe man gute Lösungen gefunden, sagte Haseloff. Zahlen sollen erst am Dienstag genannt werden, nachdem eine weitere Spitzenrunde sich zu den Personalfragen geeinigt hat.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rom (dpa) - Papst Franziskus besucht heute ein Flüchtlingslager auf der griechischen Ägäis-Insel Lesbos und trifft dort Hunderte Schutzsuchende.

16.04.2016

Der Messerangriff einer 15-Jährigen auf einen Polizisten in Hannover hatte nach Erkenntnissen der Bundesanwaltschaft einen terroristischen Hintergrund.

15.04.2016

Showdown in Brasilia: Am Sonntag kann es eine Vorentscheidung über eine Amtsenthebung von Präsidentin Rousseff geben - für sie sieht es nicht gut aus. Ein Widersacher könnte das Amt von ihr übernehmen.

15.04.2016
Anzeige