Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Pavlopoulos als neuer griechischer Präsident gewählt worden
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Pavlopoulos als neuer griechischer Präsident gewählt worden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:50 18.02.2015

Athen (dpa) – Der konservative Politiker und Verfassungsrechtler Prokopis Pavlopoulos ist vom griechischen Parlament zum neuen Staatspräsidenten gewählt worden. Für den von der neuen Regierung unter dem linken Ministerpräsidenten Alexis Tsipras nominierten Oppositionspolitiker stimmte die große Mehrheit der Abgeordneten. Der Präsident hat in Griechenland nur repräsentative Funktionen. Die Amtszeit des amtierenden Präsidenten Karolos Papoulias endet am 13. März.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat in der Debatte über weitere Griechenland-Hilfen die Rettungsprogramme für andere Euro-Krisenländer ausdrücklich als Erfolg gewertet.

18.02.2015

Mit derben Tönen gegen Armutsflüchtlinge versucht die CSU, der nationalkonservativen AfD Anhänger abspenstig zu machen.

18.02.2015

Kanzlerin Angela Merkel will den zu Jahresbeginn eingeführten Mindestlohn von Bürokratie entlasten. Sie alle seien für den Mindestlohn. Aber nach Ostern müsse man anschauen: Wo ist zu viel Bürokratie?

18.02.2015