Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Pence offiziell als Kandidat für den Vizepräsidenten nominiert
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Pence offiziell als Kandidat für den Vizepräsidenten nominiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:42 20.07.2016
Anzeige
Cleveland

Michael „Mike“ Pence ist vom Parteikonvent der US-Republikaner offiziell zum Kandidaten für das Amt des Vizepräsidenten nominiert worden. Der amtierende Gouverneur von Indiana wurde in der Nacht zum Mittwoch per Akklamation bestätigt. Pence muss seine Nominierung formal noch annehmen, das wird er voraussichtlich am Abend tun. Pence gilt als sehr konservativ. Er soll Donald Trump helfen, Stimmen der Sozialkonservativen und der Evangelikalen zu sichern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die erste TV-Debatte im US-Wahlkampf zwischen Demokraten und Republikanern findet am 26.

20.07.2016

Der Parteikonvent der US-Republikaner hat Donald Trump offiziell als Präsidentschaftskandidat nominiert.

20.07.2016

Donald Trump soll nach dem Willen des Parteikonvents der US-Republikaner der nächste Präsident der USA werden.

20.07.2016
Anzeige