Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Pence trifft auf Kaine - Vizekandidaten liefern sich erstes TV-Duell
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Pence trifft auf Kaine - Vizekandidaten liefern sich erstes TV-Duell
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:22 05.10.2016
Anzeige
Farmville

Im US-Wahlkampf haben sich die beiden Vizepräsidentschaftskandidaten Tim Kaine und Mike Pence ihren ersten direkten Schlagabtausch geliefert. Beide trafen in Farmville in ihrer einzigen TV-Debatte aufeinander. Anders als das Duell zwischen Hillary Clinton und Donald Trump war der Auftritt ihrer designierten Stellvertreter zunächst wenig spannungsgeladen. Beide unterbrachen sich ständig. Der Demokrat Kaine griff immer wieder Trump an. Der Republikaner Pence sagte, er werde Trump helfen, Wandel nach Washington zu bringen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach gerade einmal 18 Tagen im Amt ist die Vorsitzende der rechtspopulistischen Ukip-Partei in Großbritannien, Diane James, als Parteichefin zurückgetreten.

05.10.2016

Der CDU-Europaabgeordnete Hermann Winkler hat sich für Koalitionen mit der AfD auf Landes- und Bundesebene ausgesprochen.

05.10.2016

Im monatelangen Koalitionsstreit um ein Gesetz für mehr Lohngleichheit zwischen Frauen und Männern zeichnet sich laut „Bild“-Zeitung eine Einigung ab.

05.10.2016
Anzeige