Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Pentagon wartet auf Kontaktaufnahme durch Trumps Team
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Pentagon wartet auf Kontaktaufnahme durch Trumps Team
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:13 15.11.2016
Anzeige
Washington

Zwischen dem Team des designierten Präsidenten Donald Trump und dem amerikanischen Verteidigungsministerium herrscht nach wie vor Funkstille. Es habe bislang keinen Kontakt gegeben, sagte ein Sprecher des Pentagons. Schon in der vergangenen Woche hatte ein Vertreter des Ministeriums erklärt, man warte auf eine Kontaktaufnahme durch Trumps Leute. Bis zum 20. Januar muss ein Großteil des Apparats ausgetauscht, übergeben oder neu aufgestellt werden - Weißes Haus, Pentagon, Außenministerium, viele Chefs von Geheimdiensten, Behörden und etliches mehr.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zur Eindämmung der Vogelgrippe setzen die deutschen Behörden weiter auf ein koordiniertes Vorgehen.

15.11.2016

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier führt heute Gespräche mit der Regierung in Ankara.

15.11.2016

US-Präsident Barack Obama hat vor seiner letzten Auslandsreise im Amt den Nato-Partnern in Europa Kontinuität in Aussicht gestellt.

15.11.2016
Anzeige