Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Personaldebatte schadet laut Seehofer der CSU
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Personaldebatte schadet laut Seehofer der CSU
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:32 27.09.2017
Anzeige
München

Die Debatte über die politische Zukunft von CSU-Chef Horst Seehofer schadet nach dessen Ansicht in erster Linie der gesamten Partei. „Der Schaden ist schon entstanden, der ist nicht mehr auszuradieren“, sagte Seehofer vor Beginn der Sitzung der CSU-Landtagsfraktion im Landtag in München. Aus der Fraktion sind nach der historischen CSU-Pleite bei der Bundestagswahl Rücktrittsforderungen an Seehofer laut geworden. Die CSU war bei der Bundestagswahl am Sonntag um 10,5 Punkte auf 38,8 Prozent abgestürzt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der AfD-Partei- und Fraktionschef in NRW, Marcus Pretzell, hat nach seinem angekündigten Austritt die Gründung einer neuen Partei angedeutet, ohne sich eindeutig darauf festzulegen.

27.09.2017

Offizielle Zahlen sollen zwar erst im Laufe des Tages veröffentlicht werden, doch die irakischen Kurden sehen sich nach dem Unabhängigkeitsreferendum bereits als Sieger. Nun sei Zeit für Verhandlungen, fordert ihr Präsident.

27.09.2017

Der US-Präsident plant große Entlastungen für Unternehmen: Am Mittwoche stellt der Trump seine radikalen Steuerpläne vor. Ein Blick voraus.

27.09.2017
Anzeige