Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Petition: Briten fordern nach Brexit-Votum Unabhängigkeit Londons
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Petition: Briten fordern nach Brexit-Votum Unabhängigkeit Londons
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 25.06.2016
Anzeige
London

Nicht nur Schottland denkt nach dem Brexit-Referendum laut über seine Unabhängigkeit nach: Mehr als hunderttausend Briten fordern die Unabhängigkeit für ihre Hauptstadt London. „London ist eine internationale Stadt, und wir wollen im Herzen Europas bleiben“, heißt es auf dem Portal change.org. Die Petition fordert Bürgermeister Sadiq Khan auf, die Unabhängigkeit Londons zu erklären, und sich für eine Mitgliedschaft in der EU zu bewerben. Die Londoner haben für den Verbleib Großbritanniens in der EU gestimmt. In den meisten englischen Wahlkreisen waren die Brexit-Gegner die Mehrheit.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Griechen fürchten, das Nein der Briten zur EU könnte die Diskussion über einen „Grexit“ neu entfachen.

25.06.2016

Linken-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht hat den SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel nach dessen Vorstoß für ein Linksbündnis zu einem gradlinigen Kurs für mehr soziale Gerechtigkeit aufgefordert.

25.06.2016

Die Kosten für Auslandseinsätze der Bundeswehr sind nach einem Bericht des „Spiegel“ in den vergangenen zehn Jahren stets zu niedrig veranschlagt worden.

25.06.2016
Anzeige