Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Petry: Hinter Domain „dieblauen.de“ steckt keine Partei
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Petry: Hinter Domain „dieblauen.de“ steckt keine Partei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 27.09.2017
Anzeige
Dresden

Die aus der AfD scheidende Politikerin Frauke Petry hat nach eigenen Angaben eine Internetadresse „dieblauen.de“ angemeldet. Eine Partei stecke aber nicht dahinter, sagte sie am Rande einer Sitzung des sächsischen Landtages in Dresden. Das „Blau“ verkörpere eine Idee, sei aber kein Parteiname. Sie werde sich zu gegebener Zeit dazu äußern. Es sei noch zu früh, um über Details zu sprechen: „Mehr möchte ich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht darüber sagen.“ Petry bekräftigte, dass sie politisch aktiv bleiben wolle.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unter dem Namen der Noch-Parteivorsitzenden der AfD, Frauke Petry, ist die Internet-Adresse dieblauen.de registriert worden.

27.09.2017

AfD-Abweichlerin Frauke Petry sichert sich Domain „dieblauen.de“. Ihr Ehemann Marcus Pretzell deutet eine Partei-Neugründung an. Aber wer folgt ihnen?

27.09.2017

Gespräche über den Handelspakt Nafta sind noch nicht abgeschlossen, da bahnt sich bereits der nächste Konflikt zwischen den USA und Kanada an. Es geht um Flugzeughersteller Bombardier, der staatliche Vorteile zu seinen Gunsten genutzt haben soll.

27.09.2017
Anzeige