Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Petry ruft auf AfD-Landesparteitag zu Geschlossenheit auf
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Petry ruft auf AfD-Landesparteitag zu Geschlossenheit auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 09.07.2016
Anzeige
Kremmen

Die AfD-Parteichefin Frauke Petry hat die Partei ungeachtet ihres offenen Streits mit ihrem Co-Vorsitzenden Jörg Meuthen zur Geschlossenheit aufgerufen. Man habe es auch in der schwierigen Anfangszeit hinbekommen, weil man immer zusammengestanden habe, sagte Petry auf dem Landesparteitag der Brandenburger AfD in Kremmen. Auf die Spaltung der baden-württembergischen AfD-Fraktion ging sie nicht direkt ein. Sachsen-Anhalts AfD-Landeschef André Poggenburg wurde deutlicher. Mit den Vorgängen in Baden-Württemberg habe die AfD in der Außenwirkung nicht gepunktet, sagte er.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist am Rande des Nato-Gipfels zu einem Gespräch mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan zusammengekommen.

09.07.2016

Nach dem Brexit-Votum in Großbritannien hat sich Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) gegen Volksentscheide auf Bundesebene ausgesprochen.

10.07.2016

Die Rufe nach einer zweiten Volksabstimmung über einen EU-Austritt Großbritanniens finden bisher keine Mehrheit.

09.07.2016
Anzeige